Wie weit durfte Gardner gehen??

pietzler @, Mittwoch, 31.01.2007, 18:18 (vor 6288 Tagen) @ betka

Hallo betka
Freut mich ja dass noch jemand auf meinen nun eineinhalb Jahre zurückliegenden Beitrag reagiert. Ich antworte die nächsten Tage nochmal ausführlicher, weil ich erstmal meinen eigenen Beitrag nochmal durchschauen und -denken muss. Zumindest hat mich das Buch, das ich unter meinem Artikel angegeben hab damals ziemlich geschockt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal einen Blick reinzuwerfen:
kapfer r., petermann w., thoms r. (hrsg.) 1989: rituale von leben und tod. robert gardner und seine filme. trickster verlag, münchen
isbn: 3-923804-30-x
Ich würde aller Wahrscheinlichkeit nach meinen Beitrag heute anders formulieren, aber der Eindruck den der Film bei uns hinterlassen hat und die späteren Infos, die ich in der Folge gefunden hab, haben mich sehr enttäuscht.
Michael Oppitz weiß sicherlich sehr gut bescheid über Gardner. Würd mich interessieren was er zu dem Buch sagt.
Liebe Grüße nach Zürich.
Peter
PS: Andere Frage, habt ihr an eurem Institut (Schule>>) Studenten, die selbst Filme machen> Wir planen derzeit für den Juli ein studentisches Film-Treffen in München.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum