Ethnologie Studium

sarah @, Karlsruhe, Montag, 16.04.2007, 13:26 (vor 6223 Tagen)

Hey,
ich bin in ca. 2Monaten mit der Schule fertig und wollte dann gerne mit dem Studium beginnen.
Ich dachte dabei an das Studienfach Ethnologie, da mich fremde Kulturen faszinieren und ich sehr gerne reise!
Am meisten interessiere ich mich für Lateinamerika und würde später gerne in den Bereichen Medien, Museum aber auch Forschung arbeiten.
Ich habe mich bereits bei der Uni in Bonn etwas erkundigt, dort wird Altamerikanistik allerdings mit Romanistik angeboten.
Daher wollte ich gerne wissen,ob jemand dort studiert und was für Nebenfächer gewählt werden können u. wie das Studium ansich so ist>!
Ansonsten habe ich von älteren Einträgen gelsen, dass man in München Lateinamerika als Schwerpunkt wählen kann, da weiß ich nicht ob dann die anderen Länder und Kulturen nicht behandelt werden oder nur kurz, was für Fächerkombinationen möglich sind etc.
Ich bin noch ziemlich unentschlossen, da ich die Unterschiede zwischen den Unis nicht kenne und leider auch keine große Vorstellung davon hab, ob dieses Studienfach das richtige ist!
Es wär echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte um einzelne Erfahrungen/Eindrücke zu kennen um mir mein eigenes Bild vom Studienfach machen zu können!
Vielen Dank schonmal im vorraus!:-D
Sarah


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum