Ethnologie-Studium München

Maria @, Sonntag, 04.02.2007, 17:22 (vor 6294 Tagen)

Hallo!
Ich interessiere mich für Ethnologie/Völkerkunde und spiele inzwischen ernsthaft mit dem Gedanken, im Wintersemester in München damit anzufangen. Ich würde Ethno gerne als Hauptfach und als Nebenfächer evtl. Biologie (studier ich grad im 1. Semester in Ulm) und irgendwas literaturwissenschaftliches nehmen.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Fächerverbindung> Bin mir nämlich noch sehr unschlüssig, ob das so auch wirklich Sinn macht...
Und falls irgendein Münchner Ethnologie Lust hat, mir allgemein was zu dem Studium in München zu erzählen - ich bin für alle Tipps dankbar.
Aufmunternde Worte und gute Ratschläge jeder Art nehme ich sehr gerna an! :-D
Danke,
Maria

Ethnologie-Studium München

fab @, München, Sonntag, 04.02.2007, 18:54 (vor 6294 Tagen) @ Maria

Hallo Maria,

ich studiere in München Ethnologie im 9. Semester. Leider kann ich dir mit deiner Fachkombination nicht wirklich helfen, da ich VWL und Geo hab und zu einer literaturwissenschaftlichen/naturwissenschaftlichen Kombination nichts sagen kann.

Zu München und dem Institut habe ich dir allerdings einen Tipp. Schau mal auf die Webseite der Fachschaft (http://ethnologik.de) und schreib denen einfach mal eine Mail mit deinen Fragen. Oder du kommst in den chat (irc channel), der auch auf der Fachschaftsseite eingebaut ist. Auch das Ethnolog (http://ethnolog.de) ist sicher eine gute Anlaufstelle, um einiges über die Münchner Ethnologie zu erfahren.