Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur Baskischen Traumepidemie

hardworkingscientist @, Freitag, 04.02.2011, 22:16 (vor 4828 Tagen)

Hallo Leute,

Wer hat Lust mich beim Thema meiner Studienarbeit "Hexenwahn in Europa am Beispiel der baskischen Traumepidemie von 1609-1610" zu unterstützen>

Ich, Studentin der Kulturanthropologie im Mainz, plane recht kurzfristig eine Exkursion ins Baskenland und würde mich über Mitstreiter freuen - gerne auch aus anderen Fachbereichen.

Die Exkursion ist für Mitte Februar geplant. Würde mich, falls Interesse besteht über eine rasche Antwort freuen.

Salut,
Bea

Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur Baskischen Traumepidemie

Paul Andermatt, Sonntag, 06.02.2011, 15:13 (vor 4826 Tagen) @ hardworkingscientist

Guten Tag Bea,

ich denke, ich bin da genau der richtige Mann. Interdisziplinarität ist super, und ich studiere Theologie in Tübingen. Da mein Studienschwerpunkt die Geschichte der Inquisition außerhald Deutschlands ist, glaube ich, das würde super zusammenpassen. Ich habe auch in den Semesterferien noch nichts vor und reise gern ...

Melde Dich doch mal hier oder per PN.

Paul

Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur Baskischen Traumepidemie

hardworkingscientist @, Montag, 07.02.2011, 09:03 (vor 4826 Tagen) @ Paul Andermatt

Hallo Paul,

das hört sich ja prima an. Hab gar nicht damit gerechnet, dass ich so kurzfristig jemanden finde. Ich wollte so um den 15.2. aufbrechen. Ist das wirklich nicht zu knapp für dich>

Sag mal, hast du dich im Rahmen deiner Forschung explizit mit der Traumepidemie und ihren Ursachen befasst> Wenn ja, wäre super wenn wir vorab ein paar Quellen austauschen könnten. Im Internet findet man dazu ja kaum was ...

Was meinst du>

Salut,
Bea

Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur Baskischen Traumepidemie

Iron, Dienstag, 08.02.2011, 11:57 (vor 4824 Tagen) @ hardworkingscientist

Heiho Bea,