Deutschland Anthropologie

zapata @, Mittwoch, 14.10.2009, 17:03 (vor 5279 Tagen)

Hi,

ich hoffe einfach mal, dass meine Frage hier in diesem Forum mögliche Antwortgeber findet, da ich durchs googlen nicht weit gekommen bin. Das liegt womöglich aber an den dürftigen Hintergrundinformationen, die ich besitze...

Ein Kumpel von mir ist dunkelhäutig, desöfteren wurde er schon für einen Süditaliener oder Nordafrikaner gehalten. Er selbst ist aber Deutscher und soweit er weiß, hat seine Familie schon immer in Deutschland gelebt (ius sanguis). Ein anderer Kumpel meinte mal gelesen zu haben, dass diese "dunkelhäutigen" Deutschen sich anthrophologisch gesehen neben den "hellheutigen" Deutschen entwicklet haben (auf dem Gebiet, was heute gemeinhin durch die nationlstaatlichen Grenzen Deutschlands bezeichnet wird).

Stimmt das> Und wenn ja, kann mir jemand diesbezüglich weitere Inforamtionen liefern, die seine Theorie wissenschaftlich bestätigen>

Ich fände das total interessant, weil das ja dem Weltbild eines weißen Deutschen widerspricht. Abgesehen von der Tatsache, dass es eigentlich überhaupt keine Rolle mehr spielen sollte, welche Hautfarbe ein Staatsbürger hat.

Ich bin mir bewusst, dass ich nicht wirklich konkrete Informationen geliefert habe, aber weiß ja trotzdem jemand eine Antwort.

Besten Dank

Zapata


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum