Ethnologie-Studium München

Maria @, Montag, 12.02.2007, 22:28 (vor 6285 Tagen) @ just be.

Hallo just be.!
Erst mal danke für deine Antwort im Forum und für deine Hilfe! Ich hab noch ein paar Fragen, wär nett, wenn du mir nochmal antworten könntest.
Erst mal würd ich gern wissen, ob du in Richtung Literatur irgend was empfehlen könntest, grade auch für einen ersten Überblick. Wie sieht das studium allgemein aus, wegen arbeitsaufwand und -technik> ich hab in irgendeinem forum gelesen, dass es vor allem ums lesen und besprechen von texten geht, dass aber nicht allzuviel vor- bzw. nachbereitungszeit nötig ist. was ist da deine erfahrung> Und hast du vielleicht noch ein paar tipps, auf welche gebiete man sich am besten konzentriert> wegen den proseminarscheinen, da hat man ja anscheinend eine recht große auswahl... ach ja, brauch ich eigentlich ein latinum> das find ich irgendwie auch nirgendwo, aber für magister mit irgendwas germanistischem als hauptfach bräuchte ichs dann wieder. sehr verwirrend, vor allem weil uns in der schule immer erzählt wurde, dass man latein für nichts mehr braucht... Und kannst du mir vielleicht noch einen tipp geben, welche voraussetzungen wichtig sind, z.b. wie gut mein englisch sein sollte> (ic
h hab ja noch ein halbes jahr zeit, einiges aufzufrischen wenn ich mein studium jetzt abbrech und erst im ws wieder anfang :-) )
du hast im forum geschrieben, dass du anfangs deine probleme mit der stadt hattest. darf ich fragen, inwiefern> ich kenn münchen jetzt nicht sooo gut, war aber schon relativ oft dort, allerdings hauptsächlich wegen konzerten, tollwood und so... ich kenn auch die uni nur aus erzählungen, werd aber in den nächsten tagen eh mal hinfahren, auch wegen studienberatung. aber wenn du noch irgendwelche anmerkungen zur stadt allgmein hast, immer her damit!
ich hoffe, ich hab dich mit meinen fragen nicht erschlagen oder gar vom lernen abgehalten! :-) also schon mal vielen, vielen dank für deine hilfe!
Gruß, Maria


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum